Elcomsoft iOS Forensic Toolkit 7.60 erweitert die Unterstützung für Agenten-basierte Extraktion bis hin zu iOS 15.3.1 auf Apple A11-A15- und M1-Geräten. Die neue Version bietet eine vollständige Dateisystem-Extraktion für iOS 15.2 bis 15.3.1 und bietet gleichzeitig Unterstützung für die Dateisystem- und Schlüsselbund-Extraktion für alle früheren Versionen von iOS.
Elcomsoft iOS Forensic Toolkit 7.60 ermöglicht nun eine Low-Level-Dateisystem-Extraktion auf Apple-Geräten, auf denen eine Reihe zuvor nicht unterstützter iOS-Versionen ausgeführt werden. Für Apple A11-A15- und M1-Geräte unterstützt der aktualisierte Extraktions-Agent jetzt iOS 15.2 bis 15.3.1 und fügt die vollständige Dateisystem-Extraktion für die zuvor nicht unterstützte Reihe von iOS-Builds hinzu.
Darüber hinaus haben wir das iOS Forensic Toolkit 8.0 Beta 13 aktualisiert, indem wir dieselbe Agenten-basierte Extraktions-Unterstützung hinzugefügt und die forensisch fundierte checkm8-Extraktion auf das neu veröffentlichte iOS 15.6.1 ausgeweitet haben.
Das aktualisierte Toolkit unterstützt jetzt die Agenten-basierte vollständige Dateisystem-Extraktion für die gesamte Palette der iOS-Versionen seit iOS 9.0 bis hin zu iOS 15.3.1. Zusätzlich zur Dateisystem-Extraktion wird die Schlüsselbund-Entschlüsselung auf einer Reihe von Plattformen für iOS 9.0 bis iOS 15.1.1 unterstützt. Einzelheiten zu den auf den verschiedenen Plattformen unterstützten Extraktionsarten finden Sie in der folgenden Tabelle:
Die Agenten-basierte Extraktion bietet im Vergleich zu anderen Erfassungs-Methoden zahlreiche Vorteile. Der Agent nimmt keine Änderungen an Benutzerdaten vor und bietet die forensisch fundierteste Extraktion unter den verfügbaren Erfassungs-Methoden.
iOS Forensic Toolkit 7.60 Versionshinweise:
iOS Forensic Toolkit 8.0 Beta 13 für Mac Versionshinweise: