Elcomsoft iOS Forensic Toolkit 6.70 bietet Funktionen zum Entsperren und zum Sichern von älteren iPhones. Das softwarebasierte Entsperren erzwingt 4- und 6-stellige PINs für die Bildschirmsperre, während die Geräteabbildung ein bitgenaues Abbild der Datenpartition liefert.
In Elcomsoft iOS Forensic Toolkit 6.70 bieten wir die Möglichkeit, ältere iPhone-Modelle zu entsperren und abzubilden, die mit einem unbekannten Passcode geschützt sind. Derzeit unterstützen wir die Modelle iPhone 4, 5 und 5c (das iPhone 4s wird derzeit nicht unterstützt). Alles, was Sie benötigen, um mit der Arbeit zu beginnen, ist ein Mac, ein Lightning-to-USB-Kabel (kein Typ C) und iOS Forensic Toolkit 6.70.
Entsperren des iPhone 4, 5 und iPhone 5c
Vergangenes Jahr haben wir das Passcode-Entsperren für das iPhone 5s hinzugefügt. Heute wird die Entsperrungsunterstützung auf das iPhone 4 und 5 erweitert. Das Toolkit kann alle möglichen 4-stelligen Kombinationen in etwa 12 Minuten ausprobieren, während das Entsperren von 6-stelligen PIN-Codes bis zu einem Tag dauert. Wir haben einen intelligenten Angriff entwickelt, um auf die längeren Passwörter abzuzielen. Dabei wird zuerst die Liste der häufigsten Passwörter während des 5-minütigen Vorangriffs und anschließend ein weiterer Angriff versucht, bei dem alle 6-stelligen Kombinationen gegen mögliche Geburtsdaten in den nächsten 1,5 Stunden ausprobiert werden. Nur wenn beide Angriffe fehlschlagen, startet das Tool den vollständigen Brute-Force-Angriff, der dann bis zu 21 Stunden dauert.
Die physische Erfassung ist zurück
Die physische Erfassung (wie bei der Abbildung der Datenpartition) ist zurück, wenn auch bei einer begrenzten Anzahl von Modellen. Das Toolkit unterstützt derzeit das iPhone 4, 5 und 5c (diesmal kein iPhone 4s) und kann ein bitgenaues Abbild der unterstützten iPhone-Modelle erstellen und entschlüsseln. Wenn auf dem iPhone iOS 4 bis 7 ausgeführt wird, funktioniert das Imaging auch ohne Passcode-Wiederherstellung. Bei neueren Versionen von iOS müssen Sie zuerst den Passcode wiederherstellen und danach ein Image des Geräts erstellen. Natürlich wird die Schlüsselbund-Entschlüsselung auch von diesen Legacy-Modellen unterstützt.
Versionshinweise: