Wireless Security Auditor bietet mit Version 7.11 intelligentere Angriffe, die sich das menschliche Verhalten zu Nutze machen. Auf diese Weise können die meisten langen und komplexen Wi-Fi-Passwörter wiederhergestellt werden, sofern sie nicht völlig zufällig sind. Die drahtlose Sniffing-Unterstützung für generische Wi-Fi-Adapter wurde ebenfalls verbessert, indem der NDIS-Treiber auf Kernel-Ebene eine Microsoft-Zulassung und eine digitale Signatur erhalten hat. Dies ermöglicht eine nahtlose Installation und vollständige Kompatibilität mit allen Versionen von Windows 10, einschließlich des neuesten Fall-Creators-Updates.
Elcomsoft Wireless Security Auditor erhält ein umfassendes Update, welches ein neuartiges Hybrid-Anriffs-System bietet, das auf den „Faktor Mensch“ ausgerichtet ist. Der integrierte Wi-Fi-Sniffer erhielt außerdem Microsoft-Zulassung und eine digitale Signatur, und ist somit auf Computern mit den neuesten Windows 10-Builds kompatibel. Die neuen, intelligenten Angriffsmethoden, machen sich das menschliche Verhalten bei der Erstellung von W-LAN-Passwörtern zu Nutze. Dies funktioniert, sofern die Passwörter nicht völlig zufällig sind. Darüber hinaus unterstützt Elcomsoft Wireless Security Auditor jetzt die neuesten NVIDIA-Beschleuniger, die auf der Tesla V100-Architektur basieren.
Hybridangriffe machen sich "Faktor Mensch" eigen
Elcomsoft Wireless Security Auditor 7.11 erweitert die Palette der verfügbaren Attacken und fügt einen neuen Hybridangriff hinzu, der Passwörter mithilfe von Wörterbuchwörtern schneller knackt, indem er das menschliche Verhalten bei der Wahl des Passworts mit einbezieht.
Es ist kein Geheimnis, dass Benutzer dazu neigen, allzu strenge Unternehmens-Sicherheitsrichtlinien zu umgehen, die bestimmte Komplexitäts-Anforderungen an das Passwort diktieren. Vielmehr werden oft Passwörter ausgesucht, die auf dem regulären Wortschatz basieren. Solche Passwörter sind leichter zu merken und werden daher von den meisten Benutzern verwendet. "Password1 #" oder "Password1966 $" sind zwei gängige Beispiele für Passwörter, die den formellen Komplexitäts-Anforderungen einer durchschnittlichen Sicherheitsrichtlinie entsprechen, in der Praxis jedoch äußerst unsicher sind.
Elcomsoft Wireless Security Auditor 7.11 fügt eine Reihe von hochintelligenten Angriffen hinzu, die auf dem Wissen über die menschliche Natur basieren. Diese automatisierten Angriffe fußen auf Wörterbüchern der natürlichen Sprache und werden von ausgewählten Mutatoren begleitet, wobei Variationen hinzugefügt werden, die am häufigsten von Computerbenutzern ausgewählt werden. Die neuen Smart-Attacken ermöglichen es dem Elcomsoft Wireless Security Auditor, selbst die längsten und komplexesten Passwörter mit Ausnahme von völlig zufälligen Passwörtern zu knacken.
Microsoft-signierter NDIS-Treiber für Wi-Fi Sniffer
Elcomsoft Wireless Security Auditor bietet die Möglichkeit, Wi-Fi-Handshake-Pakete mit AirPcap und generischen Wi-Fi-Adaptern abzufangen. Die Verwendung von generischen Wi-Fi-Adaptern zum Erkennen von drahtlosem Datenverkehr erfordert einen benutzerdefinierten NDIS-Treiber und eine Middleware auf Kernel-Ebene. Vor dieser Version wurde der benutzerspezifische Low-Level-NDIS-Treiber unter Verwendung der ElcomSoft-Entwicklersignatur signiert, was zu Problemen bei der Installation des Treibers in der Anniversary-Version von Windows 10 führte.
Update und neuere Builds von Windows 10
In dieser Version erhält der integrierte NDIS-Treiber die Microsoft-Genehmigung sowie eine digitale Signatur von Microsoft, wodurch vollständige Kompatibilität und eine nahtlose Installation auf Computern mit den neuesten Windows 10-Builds ermöglicht werden.
NVIDIA V100, AMD und Intel Iris Hardware-Beschleunigungsunterstützung
Elcomsoft Wireless Security Auditor 7.11 unterstützt die neuesten NVIDIA-GPUs und erhält dadurch einen wesentlichen Leistungsschub. Mit den ultraschnellen V100-Boards erreicht das Tool beispiellose Wiederherstellungsraten von bis zu 650.000 Passwörtern pro Sekunde.
Das Update enthält ebenfalls wichtige Leistungs- und Kompatibilitätsverbesserungen für AMD-Boards durch die Unterstützung von SPIR. Zu guter Letzt bietet Elcomsoft Wireless Security Auditor 7.11 GPU-Beschleunigungsunterstützung für integrierte Intel Iris-Grafikkarten, was die Wiederherstellungs-Geschwindigkeit für Benutzer, die keine dedizierte Videokarte besitzen, um das 2- bis 3-fache im Vergleich zur Berechnung mit einer CPU erhöht.