ElcomSoft hat die neueste Version von Advanced Intuit Password Recovery veröffentlicht. Version 3.0 unterstützt die neuesten Versionen von Quicken und QuickBooks. Es kann Passwörter wiederherstellen, die Dateien schützen, die mit den der Versionen 2006 bis 2017 Intuit Quicken- und QuickBooks gespeichert wurden. Advanced Intuit Password Recovery setzt auf GPU-Beschleunigung, um die ursprünglichen Quicken-Passwörter wiederherzustellen und passwortgeschützte QuickBooks-Datenbanken zu entsperren.
Advanced Intuit Password Recovery wurde auf Version 3.0 aktualisiert, um die neuesten Versionen, wie auch die diesjährigen Versionen von Quicken und QuickBooks zu unterstützen. Das neue Release von Advanced Intuit Password Recovery berücksichtigt die Änderungen hinsichtlich der Dateiformate und der Verschlüsselung in den neuesten Versionen der Intuit-Apps.
Advanced Intuit Password Recovery führt eine Passwort-Wiederherstellungsoption für neue Quicken-Formate ein. Im Gegensatz zu früheren Versionen verwenden Quicken 2006-2017 starke Verschlüsselungs-Methoden und erlauben fortan nicht mehr, Passwörter sofort zu entfernen. Infolgedessen implementiert Advanced Intuit Password Recovery verschiedene Angriffe, die von erweiterten Brute-Force-Attacken bis hin zu Wörterbuch-Angriffen reichen, sodass das ursprüngliche Passwort im Klartext wiederhergestellt werden kann. Die Wiederherstellungs-Geschwindigkeiten sind dabei extrem hoch. Bei einem Versuch wurden 1,2 Millionen Passwörter pro Sekunde auf einer einzigen NVIDIA GTX 1080-Grafikkarte gemessen.
Mit Advanced Intuit Password Recovery ist es möglich, Passwörter, die QuickBooks-Datenbanken in den Formaten 2006-2017 schützen, zu entfernen.
Ab sofort werden die Quicken-Versionen 2006 bis 2017 und die QuickBooks-Versionen 2006 bis 2017 unterstützt. Dazu zählen auch die die meisten Nicht-US-Versionen sowie internationale Versionen von Quicken und QuickBooks.
Zu den unterstützten Dateiformaten gehören Intuit Quicken.QDF und QuickBooks.QBW.