Das neue Tool gewährt den Behörden und Kriminaltechnikern Zugang zu passwortgeschützten Backups von iPhone 2G, 3G und 3GS sowie iPod Touch 1., 2. und 3. Generationen.
Elcomsoft iPhone Password Breaker kann die Attacke über Wortlisten durchführen. Das Tool hat Multi-CPU-Support und bietet GPU-Beschleunigung mit einer oder mehreren Grafikkarten NVIDIA an (in naher Zukunft wird das Tool auch ATI Grafikkarten unterstützen). Elcomsoft iPhone Password Breaker rettet Zugang zu Adressbüchern, Call-Logs, SMS-Archiven, Kalendern, Kamera-Schnappschüssen, Einstellungen der Voice-Mail- und Email-Konten, Applikationen, Web Browsing History und Cache.
Sie können ein Beta-Tester von Elcomsoft iPhone Password Breaker werden und eine Belohnung dafür erhalten. Bitte registrieren Sie sich auf http://www.elcomsoft.com/eppb-beta.html (das Formular ist auf Englisch) und schicken Sie uns Ihre Vorschläge, Feature-Requests und Bug-Reports. Die aktivsten Beta-Tester bekommen 20 Dollar iTunes Gutscheine, einen kostenlosen Lizenzschlüssel oder einen Rabatt auf EPPB.
Kostenlose Beta-Version von Elcomsoft iPhone Password Recovery ist gültig bis 15. März 2010.